London 2.0
- laurajoebstl
- 16. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 28. Dez. 2018
Herbst 2013.
Bei meinem zweiten Besuch in London mit meiner Schwester Melanie, konzentrierten wir uns eher auf das Nachtleben, Shoppen, Essen und Trinken.


Man muss sich schon in klaren sein, dass London eine teure Stadt ist. Aber für das Geld bekommt man dafür einiges geboten. Meiner Meinung nach kann man beinahe überall gut in London essen. Davon bleiben mir aber folgende Restaurants in Erinnerung:
Die besten Restaurants für Fish and Chips:
Bailey Fish and Chips:
115 Dawes Rd, London SW6 7DU
&
The Golden Chippy:
62 Greenwich High Road, london SE10 8LF
Beste Restaurant: (siehe Foto rechts)
Hard Rock Caffe
150 Old Park Ln, Mayfair, W1K 1QZ
Shoppingmöglichkeiten:
Das Selfridges ist Londons bester One-Stop-Shop mit dem beliebtesten Designer, schicken Kosmetikabteilung und gelben Einkaufstüten.
Während dem Einkaufsbummel wird man auch ständig auf Top Shop Geschäfte stoßen, die an einem funkigen Teenagerstyle erinnern. Aber was ich gut finde ist, dass man dort Designerkopien zu günstigen Preisen kaufen kann, wie z.B. die Kate-Moss Kollektion.
Aber das absolute MUSS für Shoppingqueens wie mich: Victoria’s Secret. Man wird nie wieder so schnell auf so einem großen Laden von Victoria’s Secret stoßen, wie hier in London. 111-115 New Bond St, Mayfair, London W1S 1DP.
Diskotheken:
Balboa in West London
Jeden Freitag tanzen Londoner in Chiswick den Balboa-Swingstep der 1930er-Jahre von der US-Westküste. Garantiert touristenfrei!
St Michael's & All Angels Hall, Bath Raod/The Avenue
EGG
Hat mir gut gefallen, da es einen innovativen Musikmix gab, sogar mit beheizten Garten.
200 York Way
Fabric
Ist der weitläufigste und beliebte Megaclub in einer ehemaligen Fleischlagerhalle.
77A Charterhouse Street
K-BOX
Fall man Lust auf Karaoke hat, ist dieser Ort genau das Richtige. Auf 4 Stockwerken mit neuester Technik und 5000 Titeln, bietet der Laden erstaunlich viel. Snacks und asiatische Biere und Cocktails ruft man sich per Telefon in die Kabine.
30 Lisle Street

Comments