Toskana
- laurajoebstl
- 16. Dez. 2018
- 1 Min. Lesezeit
Juli 2010.
Historische Landschaft, bedeutende Kultur und Kernland der Renaissance.
"Die charmante und wunderschöne Seite Italiens."
Meine Eltern, meine Schwester und ich besuchten die Toskana in Mittel-Italien. Sie grenzt im Norden an Ligurien und die Emilia-Romagna, im Osten an die Marken und an Umbrien und im Süden an Latium.
Das erste Foto wurde in Volterra aufgenommen, sie ist eine befestigte Stadt, südwestlich von Florenz. Der Glockenturm des zentralen, mit mittelalterlichen Fresken verzieren Palazzo dei Priori und bietet einen Panormablick über die Stadt.
Als damaliger Fan der Twilight Trilogie musste ich mir diesen kleinen aber wunderschönen Ort unbedingt ansehen. In Volterra wurde nämlich eine von den Schlussszenen von dem Film New Moon- Biss zur Mittagsstunde gedreht. Schließlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen. Heut kann ich darüber nur lachend den Kopf schütteln. Twilight...ach das waren noch Zeiten.
Als nächstes hatte ich das Glück die atemberaubende Hauptstadt von Toskana zu sehen. Bekannt ist Florenz vor allem für seine zahlreichen Kunst- und Architektur-Meisterwerke der Renaissance. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, dass wir diese prachtvolle Stadt am wohl heißesten Sommertag besucht hatten.
Der Schiefe Turm von Pisa ist das wohl bekannteste geneigte Gebäude der Welt und Wahrzeichen der Stadt Pisa in Italien.
Der Turm war als freistehender Glockenturm für den Dom in Pisa geplant. 12 Jahre nach der Grundsteinlegung, begann der Turmstumpf in Richtung Südosten zu neigen. In Realität sah er noch schiefer aus. Kaum zu glauben, dass er nicht umkippt.
Comments