top of page

Tunesien- ein Land mit Geschichte wie aus 1001 Nacht

Aktualisiert: 9. Jan. 2019

Sommer 2006

Tunesien ist ein Land mit Geschichte. 3000 Jahre reicht sie zurück und wurde geprägt von zahlreichen Zivilisationen: Den Phöniziern, Römern und Arabern, um nur einige zu nennen.

Sie alle haben ihre Spuren in der modernen Kultur hinterlassen, die bis heute sichtbar sind.


Hier kann man eines der weltweit größten Museen für Archäologie besichtigen, dank antiker Denkmäler auf eine Zeitreise gehen oder durch die am besten erhaltenen Altstädte des Orients schlendern. Beinahe die Hälfte des Landes wird von der Sahara eingenommen.


Wüstenlandschaften haben stets ihren ganz besonderen Reiz. Fast schon magisch ziehen sie Besucher in ihren Bann. Eine Karawane zu erleben und eine Nacht unter dem Sternenhimmel in einem Beduinenzelt zu verbringen, diese einzigartige Erfahrung kann zum Höhepunkt des Urlaubs werden.


Wie aus 1001 Nacht erscheint dieses Land, das Morgen- und Abendland in sich vereint. Ein Stück Europa, viel Moderne und vor allem ein Paradies aus Sand – all dies erwartet euch im gastfreundlichen Tunesien.




Auf einem Dromedar durch die Sahara zu reiten ist ein Privileg. Am Dromedar war es erstaunlicherweise viel bequemer als auf einem Pferd. Man konnte ewig auf dem Dromedar reiten ohne dabei Angst haben zu müssen, runterzufallen.



Der Urlaub mit meinen Eltern in Tunesien war schon etwas länger her. Daher kann ich nicht genau sagen, welches Hotel wir gehabt haben oder welche Ausflugsziele wir noch besucht hatten. Aber hier war mal das Wichtigste für euch zusammengefasst.





Comments


bottom of page