top of page

Ägypten- das Land der Pharaonen, der Sonnenhungrigen, der Wüstenabenteurer und der Bildungsreisenden


Als Urlaubsziel wartet Ägypten mit einer solchen Vielzahl an Facetten auf, dass eine Reise kaum ausreichen wird, all diese kennenzulernen.

Wie wäre es mit einem Tauchgang im Roten Meer oder einer Nilkreuzfahrt zu den Tempeln und Pharaonengräbern, einem Sonnenuntergang in der Weite der Wüste oder das Weltwunder der Pyramiden zu besichtigen?

Ägypten ist einzigartig und eine Reise auf jeden Fall wert!


Ägypten ist das älteste Reiseziel der Welt.

Die Lebensformel für den Alltag der Ägypter lautet: IBM: Insha' Allah und bedeutet: "so Gott will".



Der Nil erstreckt sich über eine Gesamtlänge von annähernd 7000 km (allerdings unterbrochen durch den Victoriasee) und gilt traditionell als der längste Fluss der Erde. Er ist seit Jahrtausenden die Lebensader des Landes. Ein absolutes Muss also, ist eine Nilkreuzfahrt.



Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten gehören zu den bekanntesten und ältesten erhaltenen Bauwerken der Menschheit. Sie stehen am westlichen Rand des Niltals, etwa acht Kilometer südwestlich der Stadt Gizeh. Sie sind rund 15 km vom Kairoer Stadtzentrum entfernt und sind das einzige erhaltene der sieben Weltwunder der Antike. Sie zählen seit 1979 zum Weltkulturerbe.


Die (auch der) Große Sphinx von Gizeh in Ägypten ist die mit Abstand berühmteste und größte Sphinx. Sie stellt einen liegenden Löwen mit einem Menschenkopf dar und wurde vermutlich in der 4. Dynastie während der Herrschaft von Chephren (um 2520 bis 2494 v. Chr., 2570 bis 2530 v. Chr.) errichtet.


Allein schon wegen der Geschichte lohnt es sich, Ägypten zu erkunden. Es ist atemberaubend, spannend, beeindruckend und absolut empfehlenswert, auch für diejenigen die keine Geschichtsliebhaber sind.


Comentarios


bottom of page